LOGO_gross
...über uns

über uns

 - Wir sind Teil der weltweiten Foursquare-Bewegung (Foursquare-Church) und angeschlossen an der deutschen Foursquare Church (Foursquare Deutschland e.V.(fegw)) mit Sitz in Hannover.

1. Jesus, der Retter 
Er ist der Geber des ewigen Lebens und starb für unsere Sünden.


2. Jesus, der Heiler
Durch Ihn werden wir gesund an Körper, Seele und Geist.


3. Jesus, der Täufer im Heiligen Geist 
Er hilft uns, sein Reich durch göttliche Kraft aufzubauen.


4. Jesus, der wiederkommende König 
Wir erwarten die Weltvollendung durch seine Wiederkunft.



- Wir sind überzeugt davon, dass die Bibel das Wort Gottes ist und das wir uns danach richten sollen! Gott hat uns damit sozusagen ein Handbuch für das Leben gegeben. Wir legen den Schwerpunkt auf die Gnade und Liebe Gottes, wie sie in den Evangelien durch Jesus offenbart wurden.

- Wir sind überzeugt, dass wir nur Hilfe durch Jesus Christus in unserem Versagen und Schuld (Sünde) finden und diese nicht länger selbst tragen müssen.

- Wir sind überzeugt, dass nur der Weg über Jesus Christus zu Gott führt.

- Wir glauben an den Dreieinigen Gott und bekennen uns zum Apostolischen Glaubensbekenntnis.

- Wir sind bemüht*), den Auftrag Christi nach Matthäus 28,19 auszuführen (d.h. aktiv Menschen unterschiedlicher Herkunft von Jesus erzählen und zur Nachfolge ermutigen, sie biblisch lehren, damit ihr Glaube ein festes Fundament bekommt)

- Wir sind ebenfalls bemüht *), die Liebe Gottes (Johannes 3,16: Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab) und seinen Rettungsplan durch seinen Sohn in unserem Umfeld bekannt zu machen und auch aktiv zu leben (damit jeder der an Jesus glaubt/ihm vertraut ewiges Leben haben wird).

- Wir sehen uns nicht besser an als andere Menschen, nur sind wir tatsächlich (Dank Jesus) besser dran!

- Wir ordnen uns als evangelikal-charismatisch ein (und zwar deshalb, da wir alle Charismen (Gaben des Geistes) auch heute noch als vom Heiligen Geist gegeben anerkennen (jedoch teilt ER zu). Wir haben einen modernere Form der Anbetung auch musikalisch, außerdem glauben wir daran, dass Heilungen auch heute noch möglich sind (im Namen Jesu). Gleichzeitig erkennen wir aber auch die Notwendigkeit von Medizin und Therapien an. Zum anderen legen wir Wert auf ein gutes biblisches Fundament und gelebter Nachfolge).

- Die Christus-Gemeinde Schwaben sagt aus, dass wir uns als Christen gemeinschaftlich in Krumbach, Bellenberg oder in den Hauskreise/Haustreffs unter dem “Haupt”€ Christus treffen. Rechtlich sind wir als Christus-Gemeinde Schwaben e.V. ein gemeinnütziger Verein und angeschlossen an das freie evangelische Gemeindewerk (fegw) / Foursquare Deutschland.

*) bemüht deshalb, da wir uns im Klaren sind, das Gottes Anspruch und unsere gelebte Realität oftmals weit auseinander liegen, deshalb wäre es anmaßend zu schreiben, wir würden das wirklich so 1:1 umsetzen


 

Was wir ganz wichtig finden

 Schauen Sie auf Christus - denn Menschen können enttäuschen, Christen können enttäuschen, geistliche Leiter oder Kirchenvertreter können enttäuschen, aber sie alle stehen unter der Gnade Gottes - wenn sie wollen! Jesus Christus enttäuscht nicht! Verlassen Sie sich auf IHN, schauen Sie auf IHN!

 

Home   ...über uns   Termine   Hauskreise   Seelsorge   Kontakt   Anfahrt   Impressum   Datenschutz 

Die Gemeindeleitung

Aufgaben:
Seelsorge und Hirtendienst€, Predigt,  Bibellehre, Organisation

Alexander Denk
Pastor der Christus-Gemeinde Schwaben

Stefan Klein, Co-Pastor                               Aufgaben: Organisation, Abläufe, interne Aufgaben

Alexander Vöst, Jugendleitung